Die vision


Mit VeggieSweets wollen wir die Welt ein Stück gerechter machen. Für Tiere, für Menschen und für unsere Umwelt. Wir glauben fest daran, dass Handel auch auf faire, nachhaltige, respektvolle und weniger profitorientierte Art und Weise funktioniert. Menschen werden für den Wohlstand anderer Menschen benachteiligt. Tiere müssen für einen kurzen Moment unseres Vergnügens leiden. Die Natur wird für die Möglichkeit, alles sofort und in großer Masse haben zu können, ihrer wichtigen Schätze im Überfluss beraubt und gleichzeitig verschmutzt. Warum, wenn es doch auch anders geht?! Ohne Benachteiligung. Ohne Leid. Ohne massenhafte Beraubung und Verschmutzung.

 

 

Damit wir und alle nach uns kommenden Generationen eine wunderschöne, grüne, ausgeglichene Welt voller diverser Lebensformen auch weiterhin erleben können, ist es von großer Wichtigkeit, über unser jetziges Konsumverhalten nachzudenken und Respekt, Genügsamkeit, Selbstlosigkeit, Nachhaltigkeit und Liebe zu sich selbst und anderen (unbekannten) Lebewesen in unsere Entscheidungen mit einfließen lassen. Es geht nicht darum, perfekt und dogmatisch zu sein. Bedeutsamer ist es, seine Möglichkeit der Entscheidung und ihre Konsequenz zu erkennen, zu verstehen und sich hin und wieder für die nachhaltige / vegane Alternative zu entscheiden. Für unsere Umwelt. Für die, die nach uns kommen. Für unsere tierischen Mitbewohner.

Für dich.

 

Wir kreieren unsere Gesellschaft. Wir haben Einfluss auf das Angebot aufgrund unserer Nachfrage. Wir können unser Verhalten reflektieren und verstehen. Wir haben die Macht der Entscheidung. Alleine die Möglichkeit der bewussten Entscheidung, die dir tagtäglich gegeben ist, ist von großem Wert. Es liegt ganz alleine bei dir, wie du dich entscheidest.